Outdoor-Roadbook
Im Outdoor-Roadbook gibt es persönliche Reiseberichte vom Draußensein in der Natur.

#weloveoutdoor

Hier schreibe ich über meine Outdoor-Erlebnisse.

Solo-Biwaktour in der herbstlichen Südheide

Solo-Biwaktour in der herbstlichen Südheide

Im Sommer 2015 waren wir mit den Rädern in der Südheide unterwegs, dem südöstlichen Teil der Lüneburger Heide, um die Heideblüte zu erleben. Wir sind dabei eine schöne Runde in der Nähe von Hermannsburg gefahren, die landschaftlich sehr attraktiv ist und einige...

mehr lesen
Columbia 24 H Wanderlust in der Hohwachter Bucht

Columbia 24 H Wanderlust in der Hohwachter Bucht

Genusswandern in 24 Stunden 24-Stunden Wanderungen gibt es mittlerweile sehr viele. Der Ursprung liegt wohl bei Bergführerlegende Hans Kammerlander, der ein solches Event der Legende nach erfunden hat. Einige der Events, wie die 24-Stunden von Bayern sind mittlerweile...

mehr lesen

In meinem Outdoor-Roadbook schreibe ich über meine persönlichen Erlebnisse, wenn ich alleine, mit meiner Frau oder mit Freunden draußen in der Natur bin. Draußen zu sein, hilft mir vom Alltag abzuschalten und zu entspannen. Schöne Outdoor-Impressionen brennen sich ins Gehirn und man zehrt lange von solchen Erinnerungen. Ich lese viel von und über andere, ihre Outdoor-Ausrüstung und tausche mich gerne mit Menschen aus, die meine Interessen teilen. Daher hoffe ich, dass das eine oder andere kleine Abenteuer über das ich hier schreibe vielleicht auch andere anregt, selbst solche zu erleben.

Ich bin unabhängiger und transparenter Outdoorblogger und deshalb unterstütze ich die Initiative des Outdoor Blogger Codex.

Outdoor Blogger Codex