Welche Funktionswäsche für den Baselayer?

von | 12.03.2014 | 0 Kommentare

Baselayer-Merinowolle

Da bald wieder eine Mehrtagestour ansteht, bin ich dabei, meine Baselayer zu optimieren. Natürlich auch aus dem Grund, Gewicht einzusparen und nicht zu viele Einzelstücke mitnehmen zu müssen. Da ich bisher viel Gutes über Merinowäsche gehört habe und auch schon eine Boxershort von Icebreaker habe, geht es mir aktuell um ein passendes Shirt. Bei meinen Recherchen bin ich u.a. auf zwei recht interessante und vor allem sehr ausführliche Praxistests des Wandermagazins gestoßen (Zu den Praxistests).

Über die Google-Suche fiel mir zuerst ein Test aus 2012 auf, den man als PDF downloaden kann. Erfreulicherweise fand ich über die Website dann auch einen recht aktuellen Test aus 2013/2014, ebenfalls als PDF. Die Tests sind sehr ausführlich und meiner Meinung nach auch neutral gehalten, aber sehen sehr fundiert aus. Wer als auch auf der Suche nach passender Funktionswäsche ist, sollte die beiden PDFs bei seiner Auswahl mit berücksichtigen.